Lyrik leichtgemacht für Jedermann                                                                           4. Kaputtel - Der zündende Gedanke



Obwohl ich mir an diesem vielversprechenden Abend ein frisches Glas Erleuchtung gegönnt hatte ließ der zündende Gedanke noch auf sich warten.
Obwohl ich mir an diesem vielversprechenden Abend ein frisches Glas Erleuchtung gegönnt hatte ließ der zündende Gedanke noch auf sich warten.

Das Lyrikland ist bisweilen ein düsterer Ort. Ich bin dort schon Stunde um Stunde im Dunklen getappt, ohne dass ich mich von meinem Stuhl erheben musste.

 

Jenseits der Schreibtischkante beginnt an solch gedankenlosen Tagen die sternlose Nacht. Wer sich diese Finsterwelt hinein wagt, darf sich nicht wundern, wenn er dort den Schatten seiner Träume begegnet.

 

 

 

Hier gehts weiter...

                         

                Der Schreibtisch  

 

                                                       Die Buchstaben

 

        Die Rahmenbedingungen

 

                   Die Form

 

                                   Die Macht der Feder

 

                           Lyrik von der Stange

 

   Das Gedankengeflecht