Lyrik leichtgemacht für Jedermann                                                                           8. Kaputtel - Das Gedankengeflecht


Lyrik ist ein Hexenwerk. Das Locken der Lettern, das Rufen der Reime, das mystische Murmeln des Metrums... All diese Verrichtungen sind mit einer schier unermesslichen Zahl von rhetorischen Ritualen verbunden. Ohne ein gerüttelt Maß an Bezauberung wäre das alles nicht zu schaffen.

 

Aus diesem Grund behelfe ich mir mit einem multidimensionalen Gespinst aus Ästen, Zweigen und Ranken, auf dem sich meine Gedankenfetzen in Ruhe setzen, suchen und sortieren können. Zu guter Letzt webe ich dann meine Gespinstergewusel in Gedichte.


Für den rituellen Reifeprozess unausgegorener Gaukelgedanken ist ein Gespinst aus gewundenen Entwicklungsspielräumen unerlässlich.
Für den rituellen Reifeprozess unausgegorener Gaukelgedanken ist ein Gespinst aus gewundenen Entwicklungsspielräumen unerlässlich.

 

                                                                         Hier gehts weiter...

 

 

          Der Schreibtisch

                                                                               Die Buchstaben                   

                                                                                                                                                     Die Rahmenbedingungen

                                                                                Die Form

                  Der zündende Gedanke

                                                                 Die Macht der Feder

                                                                                                                                                                               Lyrik von der Stange